New´s
2006

 
20.08.2006


Die Bilder der Reincarnation 2006 sind Online!!!

...alle Bilder hier klicken...

 

15.08.2006
 

Die Bilder der Streetparade 2006 sind Online!!!

...alle Bilder hier klicken...

 

 

14.08.2006

STREET PARADE 2006

"move your mind"


800'000 ravten gegen den Regen

 

ZÜRICH – Der «Warm up» um 13 Uhr war dieses Jahr dringend nötig: Bei unangenehmen 16 Grad schlottern sich die Teilnehmer durch die 15. Street Parade. Dem Spass scheint dies aber keinen Abbruch zu tun.

Trotz schlechter Wetterprognosen haben sich mehrere hunderttausend Menschen nicht abschrecken lassen und der 15. Zürcher Street Parade die Treue gehalten. Belohnt wurden die Technofans mit Sonne, Regen und einer bunten Mega-Party rund ums Seebecken.

Ganz nach dem diesjährigen «Move your mind»-Motto pilgerten bereits am Mittag Zehntausende in freudiger Erwartung an die Umzugsroute. Leichter Regen wechselte mit Aufhellungen, und vor dem Start der 30 «Lovemobiles» zeigte sich plötzlich der blaue Himmel und die Sonne brach durch.

Als sich der Tross kurz vor 15 Uhr am Utoquai im Seefeldquartier in Bewegung setzte, bevölkerten bereits Hunderttausende die Route und immer mehr strömten hinzu. «Wir hätten nach diesen Wetterprognosen niemals mit einem solchen Zustrom gerechnet, stellte Mediensprecher Stefan Epli erfreut fest. Mit bis zu 800´000 Besuchern sei sicher zu rechnen, nach einer Million im Vorjahr.

Bei Temperaturen um 16 Grad kam die bunte Schar der Technofans trotz atemberaubender Rhythmen und Lautstärken vorerst nur mässig ins Schwitzen. Ganz anders ihre durchtrainierten Vorbilder auf den «Lovemobiles» und auf den fünf der Route entlang aufgestellten Bühnen. Auf einem der «Lovemobiles» zeigte erstmals in der Geschichte der Parade das Zürcher Ballett des weltberühmten Choreografen Heinz Spoerli sein Können.

Die 2,4 Kilometer lange Route führte rund ums Seebecken über Bellevue, Quaibrücke und Bürkliplatz bis zum Hafendamm Enge. Dort ist gegen 22 Uhr das Ende des Umzugs angesagt. Auf dem Programm standen bei Einbruch der Dunkelheit eine grosse Lasershow vor dem Opernhaus und rund 100 grössere und kleinere Partys bis zum frühen Montagmorgen.

Laut MeteoSchweiz werde das wechselhafte Wetter anhalten. Ausserdem seien weitere Regenstaffeln im Anzug.

15 Jahre Street Parade

In den vergangenen anderthalb Jahrzehnten hat sich das Fest vom Minderheitenanlass der aus dem Untergrund tretenden House- und Techno-Szene zur grössten Open-Air-Party der Schweiz mit Gästen aus ganz Europa und aller Welt entwickelt. Und zu einem Millionengeschäft.

Nach anfänglicher Skepsis der Behörden – 1994 wollte die Stadt den Anlass noch verbieten – wird die Mega-Tanzparty um das Zürcher Seebecken heute nicht nur geduldet, sondern sie ist zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor mit einem geschätzten Umsatz von mehr als 150 Millionen Franken geworden. Auch der touristische Imagewert für die Limmatstadt ist beträchtlich, reisen doch über ein Drittel der Raverinnen und Raver aus dem Ausland an, viele davon aus Deutschland.

Juristisch ist die Street Parade nach wie vor eine politische Demonstration. Der veranstaltende Verein muss damit nicht für den Sicherheitsaufwand aufkommen. Seit 1996 müssen die Organisatoren aber für die Abfuhr des Mülls aufkommen.

Quelle: www.blick.ch


 

19.07.2006

STREET PARADE 2006

"move your mind"


Samstag, 12. August 2006, 13 Uhr
Zürich - Schweiz

 

 


FOTO: tilllate.com, ZÜRICH

Motto der Street Parade 2006: move your mind

Der farbigste und schrillste Lifestyle-Event des Jahres steht vor der Tür. Am 12. August 2006 rollen die Love Mobiles der 15. Street Parade über den Zürcher Asphalt. Das diesjährige Motto «move your mind»
soll dazu aufrufen, das Leben aktiv zu gestalten, Initiativen zu ergreifen und Taten zu vollbringen.
«move your mind – don’t be blind» ist nicht nur der Refrain des Titelsongs, sondern auch das erweiterte Motto zur diesjährigen Street Parade. Augen öffnen, den Geist bewegen, die Chancen des Lebens sehen und Lethargie verhindern ist angesagt, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. «move your mind» heisst auch Ziele setzen, eigene Träume verwirklichen und auszuleben.

Ein friedliches Miteinander

Die Street Parade ist eine Demonstration für Liebe, Frieden, Freiheit und Toleranz. Seit Jahren ist die absolut friedliche Stimmung eines der Markenzeichen der Parade. Sie
demonstriert für ein gewaltfreies Miteinander – egal welcher Rasse, Hautfarbe, Religion, sexueller Ausrichtung oder Interessengruppen die Leute angehören. Die vergangenen 14 Jahre haben gezeigt, dass an der Street Parade dieses friedliche, tolerante Neben- und Miteinander gelebt werden kann.

Wann und wo:
Am Samstag, 12. August 2006, 13.00 Uhr auf allen Bühnen. Danach rollt der Umzug vom Utoquai im Zürcher Seefeld rund um das Zürcher Seebecken via Bellevue, Quaibrücke und Bürkliplatz bis zum Hafendamm Enge. Ende Umzug ca. um 22:00 Uhr. Streckenlänge: 2,4 km

Love Mobiles & Teilnehmer:
Es sind 35 in- und ausländische Love Mobiles, bunt dekoriert und bestückt mit elektronischen Sounds, am Start. Ebenso wird eine internationale Teilnehmerschar erwartet. Die Anzahl der Besucher lässt sich schwer abschätzen. Bei einem Sonne-Wolken-Mix und 23 Grad pilgerten im letzten Jahr rund 1.000.000 Teilnehmer zur Street Parade.

Offizielle Party:
Die offizielle Street Parade-Party findet als Warm-up ab 13:00 Uhr und im Anschluss an die Parade auf den Bühnen am Start, Opernhaus, Limmatquai, Bürkliplatz, und Kongresshaus statt. An diesen Locations sorgen internationale Star-DJs und Tanzbegeisterte für eine ausgelassene Partystimmung. Mit visuellen Animationen, Live-Acts und Dance-Crews wird bis Mitternacht weiter gefeiert.
 

Star-DJ Sven Väth eröffnet die Parade
DJ-Legende und «Übervater» Sven Väth reist extra für die Street Parade aus Ibiza an. Am 12. August
eröffnet Sven Väth die Street Parade im Startareal am «Utoquai» mit einem exklusiven DJ-Set. Diese
Eröffnung wird als kleine Sensation in die Geschichte der Street Parade eingehen.

Überraschung am Bürkliplatz

Mit einer Überraschung werden die Veranstalter am Bürkliplatz aufwarten. Das holländische Partylabel
Q-Dance wird den Bürkliplatz in eine andere Galaxie versetzen. Details dazu werden aber erst zu
einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

 

Quelle: www.streetparade.ch
Weitere Infos unter:
www.streetparade.ch

 

10.05.2005

LOVEPARADE 2006
Die Mutter aller Paraden kehrt zurück

Jetzt ist es amtlich. Die Loveparade findet 2006 am 15. Juli auf der Straße des 17. Juni in Berlin statt.

Heute Vormittag (21.02.2006) fand in der Hauptstadt eine Pressekonferenz statt, in deren Rahmen der 'Retter' der Loveparade und gleichzeitige Hauptsponsor Rainer Schaller
vor die Mikrofone trat. Nach zwei Jahren Auszeit ermöglicht
sein Unternehmen, die McFit GmbH, die Rückkehr der größten deutschen Parade in die Bundeshauptstadt.

Der 37-jährige Inhaber der größten deutschen Fitness-Studio-Kette erklärte: „Die Loveparade ist ein deutscher Exportschlager. Die Marke hat Kult-Status und ist weltweit bekannt. Dass dieses Mega-Event in der eigenen Heimat nur auf Grund finanzieller Probleme nicht mehr stattfinden konnte, war für mich nicht zu akzeptieren.“ Schaller fungiert als neuer geschäftsführender Mitgesellschafter der Loveparade Berlin GmbH.

Das Neue in 2006: Jeder darf sich dafür bewerben, einen Wagen zu gestalten, und die Loveparade GmbH trägt die Kosten. Ganz so einfach wird es dann aber doch nicht, da maximal 40 Wagen an den Start gehen dürfen. Mehr Infos hierzu auf
www.raveline.de

Laut Schaller ist das oberste Ziel der Gesellschafter die Realisierung einer für die Besucher kostenfreien Party, bei der alle musikalischen Genres zum Zuge kommen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: www.raveline.de
 

McFit macht die Loveparade wieder fit

Jetzt ist es amtlich. Die Loveparade findet 2006 am 15. Juli auf der Straße des 17. Juni in Berlin statt.
 

Heute vormittag fand in der Hauptstadt eine Pressekonferenz statt, in deren Rahmen der 'Retter' der Loveparade und gleichzeitige Hauptsponsor Rainer Schaller (siehe Bild) vor die Mikrofone trat. Nach zwei Jahren Auszeit ermöglicht sein Unternehmen, die McFit GmbH, die Rückkehr der größten deutschen Parade in die Bundeshauptstadt.

Der 37-jährige Inhaber der größten deutschen Fitness-Studio-Kette erklärte: "Die Loveparade ist ein deutscher Exportschlager. Die Marke hat Kult-Status und ist weltweit bekannt. Dass dieses Mega-Event in der eigenen Heimat nur auf Grund finanzieller Probleme nicht mehr stattfinden konnte, war für mich nicht zu akzeptieren". Schaller fungiert als neuer geschäftsführender Mitgesellschafter der Loveparade Berlin GmbH.

Eine der Neuerungen betrifft die Auswahl der teilnehmenden DJs: Willige aus der ganzen Welt können sich über die neu gestaltete Homepage www.loveparade.net bewerben. Eine Jury, die jeweils zur Hälfte aus Experten der elektronischen Musikszene und den Usern besteht, entscheidet dann, welche Clubs und DJs mit einem Truck bei der Loveparade 2006 dabei sein werden.

"Jetzt sind die Fans gefragt", so der neue Pressesprecher der Loveparade Berlin GmbH, Maurice Maué, "sie entscheiden per Online-Voting über die DJ-Auswahl und machen mit ihrer Teilnahme an der Loveparade diesen Feiertag der Raver hoffentlich ein weiteres Mal zur größten Party der Welt."

Den Höhepunkt der Parade bildet auch 2006 die Abschlusskundgebung an der Siegessäule mit einem international hochkarätigen DJ Line-Up und der traditionellen Rede von Dr. Motte, der im Rahmen der Pressekonferenz sagte: "Es wird wieder etwas Besonderes passieren.... im Dienste des Höchsten und Guten. Über den Rhythmus nehmen wir Kontakt auf mit unseren Vorfahren." Die Macher der B-Parade beschimpften Motte als Querulanten und Energiezerstörer.

Quelle: www.raveline.de

 

Zu den New´s 2005

 

Copyright © 2000 - 2006  by SaMi